Ambergris Weiß Natürliches Festes Parfüm Spray 7ml

Ambergris Weiß Natürliches Festes Parfüm Spray 7ml

$ 110.00
Zur Wunschliste hinzufügen

Ambergris White Solide Parfum Naturel, ein aphrodisierendes Ambergris-Parfum für den Kenner von Ambre Gris ... Diese mit Spannung erwartete Ergänzung der Kollektion der exklusiven Düfte von Sharif Laroche ist der perfekte Herbst- und Winterduft - sinnlich warm und einladend, weder weiblich noch männlich , aber für alle gedacht, um gemeinsam genutzt zu werden. Die im Flakon eingeschlossene Essenz ist mit natürlichen Pheromonen am verführerischsten in ... Vorsicht vor diesem hochkonzentrierten Trank ... dies ist das Herz von Ambergris - bezaubernd, heftig provokativ und verführerisch.

WAS IST AMBERGRIS
Ambergris (Ambre Gris, Grauer Bernstein, Ambergrease, Ambra grisea) ist ein festes und entzündbares Darmsekret, das vom männlichen Pottwal produziert wird. Riesenkalmar, die Lieblingsdiät der Pottwale, enthält unverdauliche Schnäbel, die die Magenschleimhaut des Wals reizen und die wachsartige Substanz absondern, die das Verdauungssystem des Wals schützt und das Weiterleiten dieser harten Gegenstände erleichtert. Die alten Chinesen nannten Ambergris 'Lung Sien Hiang' (Drachenspucke), da es ein weit verbreiteter Mythos war, dass Ambergris von Drachen stammte, die an den Ufern des Ozeans schliefen und dabei Ambergris-Klumpen sabberten. In der Tat, wenn diese klebrige Masse aus dem Pottwal ausgestoßen wird, ist es nicht als Erbrochenes, was das übliche Missverständnis ist, sondern als Abfall. Der Ambergris-Schwimmer ist in verschiedenen Formen und Größen erhältlich und kann so klein wie 1 / 2oz (14g) oder größer als 100lbs (45kg) sein. Das größte gefundene Problem betraf 1000lbs, das von Walfängern in 1908 in Larvik, Norwegen, aufgenommen wurde. Zu dieser Zeit wurde dieser riesige Posenwagen nur zu 23,000 Britischen Pfund verkauft - es ist ein wahrer Wert gegenüber 200,000 Pfund - aber er rettete die kämpfende Walfangfirma vor dem Bankrott.

WAS IST AMBERGRIS GERUCH
Ambergris hat einen ungewöhnlichen Geruch, der für jeden, der noch nie das Vergnügen an seinem sinnlichen Aroma hatte, schwer zu erklären ist. Ambergris wird oft als moschusartig beschrieben und hat ein süßes erdiges Aroma wie kein anderes oder einen moosigen Duft, der an den feuchten Waldboden erinnert. Abhängig von der Qualität des Ambergris kann der Duft sehr unterschiedlich sein. Frischer Ambra kann in zwei verschiedenen Arten gefunden werden, schwarz, klebrig-weich und teerartig oder als hellweiße weiche Klumpen mit schwarzen Streifen. Dieser Vorläufer von gereiftem Ambra hat einen starken Kotgeruch, der zum Vergleich am ehesten nach Kuhmist duftet. Daher ist die allgemeine Erwartung, dass Ambergris übel riecht, was im Gegenteil ist. Nach Monaten, Jahren oder sogar Jahrzehnten im Ozean ändert sich der stechende Geruch bis zur Unkenntlichkeit aufgrund von Photoabbau und Oxidation durch Sonnen- und Ozeanwasser. Es härtet aus, wird krustenartig und wachsartig und nimmt eine dunkelgraue bis schwarze Farbe an. Der stechende Geruch ändert sich beträchtlich und härtet aus, indem er erdig, süß, wie Seetang-Meerwasser (marine) wird und an Tabak oder muffiges altes Holz erinnert. Tier moschusartig mit einem eigenartigen süßen Geruch, der nur für Ambergris gilt. Dieser eigenartig süße, erdige Geruch wird manchmal mit Isopropylalkohol ohne seine stechende Härte verglichen, und er wird auch mit dem subtilen süßen Duft in Verbindung gebracht, der der Haut von Babys ähnelt, oder mit dem süchtig machenden ozeanischen, neblig-feuchten Aroma, aus dem Strandkämmerträume gemacht sind.

WELCHE ARTEN VON AMBERGRIS GIBT ES?
Ambergris ist in verschiedenen Schattierungen von Weißgrau bis Schwarz zu finden, und laut Jouhar (1991) gibt es zehn spezifische Arten von Ambergris. Das feinste ist reines Weiß oder Silbergrau, das in Neuseeland zu finden ist. Ein gold- und goldgrauer Typ ist in Nordafrika und im Golf von Aden zu finden. In Australien ist ein blasses Gelb verbreitet, eine dunkelgraue oder schwarze Sorte mit goldenen Streifen stammt von den Azoren. Ein trockener und dunkelgrauer Ambra ist im Persischen Golf zu finden, ein dunkelrotbrauner in Madagaskar, während ein harter schwarzer Typ aus allen Teilen der Welt zu finden ist.

WAS IST DER WERT VON AMBERGRIS?
Der Marktpreis für Ambergris ist typabhängig. Wussten Sie, dass der älteste und wertvollste weiße Ambergris für 30 USD / Gramm verkauft wird, während dunklerer und weniger oxidierter Ambergris für 10 USD / Gramm angeboten wird? Frischer klebriger geschwärzter Ambra, der an Land gewaschen wird, ist unbrauchbar und kann nicht verkauft werden. Er wird am besten zurück in den Ozean geworfen, um ihm die Chance zu geben, zu heilen und wertvoll zu werden.

Rezension

Basierend auf 2 Bewertungen Schreiben Sie eine Rezension

Kürzlich angesehene Produkte

Wir akzeptieren

Ambergris White Natural Solid Perfume Spray 7ml

Ambergris White Natural Solid Perfume Spray 7ml

$110.00
Add to wishlist

Ambergris White Solide Parfum Naturel, an aphrodisiac Ambergris perfume for the Connoisseur of Ambre Gris... This highly anticipated addition to the collection of exclusive fragrances by Sharif Laroche comes as the perfect fall and winter fragrance - sensually warm and inviting, not feminine nor masculine, but intended for all, to be shared in unison. The essence encapsulated in the flacon is most seductive with natural pheromones within... beware of this highly concentrated potion... this is the Heart of Ambergris - enchanting, fiercely provocative and alluring.

WHAT IS AMBERGRIS
Ambergris (Ambre Gris, Grey Amber, Ambergrease, Ambra grisea) is an intestinal solid and flammable secretion produced by the male sperm whale. Giant squid, the favorite diet of sperm whales, contains indigestible beaks which irritate the stomach lining of the whale, causing it to secrete the waxy substance which serves to protect the digestive system of the whale and facilitate an easier passing of these hard objects. The ancient Chinese called Ambergris 'Lung Sien Hiang' (Dragon's spittle), as it was a commonly believed myth, that ambergris originated from dragons who were sleeping by the ocean banks and in the process drooled lumps of ambergris. In fact, when this sticky mass is expelled from the sperm whale, it is not as vomit, which is the common misconception, but as waste. Ambergris float is found in different shapes and sizes, and can be as small as 1/2oz (14g) or larger than 100lbs (45kg). The largest that has been found was over 1000lbs, picked up by whalers in 1908 in Larvik, Norway. At that time, this huge float was sold at only 23,000 British pounds - it's true value over 200,000 pounds - but saved the struggling whaling company from bankruptcy.

WHAT DOES AMBERGRIS SMELL LIKE
Ambergris has an unusual odor which is difficult to explain to anyone who has never had the pleasure of its sensual aroma. Ambergris is often described as being musky and having a sweet earthy aroma unlike any other, or a mossy fragrance reminiscent of the damp forest floor. Depending on the quality of the ambergris there can be a great variation in the fragrance. Fresh Ambergris can be found in two different types, black, sticky-soft and tar like, or as pale white soft lumps with black streaks. This precursor to matured ambergris has a strong fecal smell, the closest for comparison would be scented cow dung. Therefore, the common expectation is that ambergris is foul smelling, which is quite the contrary. After months, years or even decades in the ocean, the pungent odor will change beyond recognition because of photo-degradation and oxidation by sun and ocean water. It will harden, become crust-like and waxy, and take on a dark grey to black color. The pungent odor will change considerably and cure by becoming earthy, sweet, seaweed-seawater (marine) like, reminiscent of tobacco or musty old wood; animal musky with a peculiar sweet odor unique to ambergris. This peculiar sweet, rich earthy odor is sometimes compared to isopropyl alcohol without its stinging harshness, and it is also associated with the subtle sweet scent akin to babies' skin or the addictive oceanic misty-damp aroma that beach combing dreams are made of.

WHAT TYPES OF AMBERGRIS ARE THERE
Ambergris is found in different shades of white gray to black, and according to Jouhar (1991) there exists ten specific types of ambergris. The finest is pure white or silver grey, found in New Zealand, a golden and golden grey type can be found in North Africa and the Gulf of Aden. In Australia a pale yellow is common, a dark grey or black variety with golden striations is from the Azores. A dry and dark grey ambergris is found in the Persian Gulf, a dark reddish brown in Madagascar, whereas a hard black type can be found from all parts of the world.

WHAT IS THE VALUE OF AMBERGRIS
The market price of ambergris depends on the type. Did you know that the most aged and valuable white ambergris is sold at $30/gram, whereas darker and less oxidized ambergris is offered at $10/gram? Fresh sticky blackened ambergris washed ashore is useless and cannot be sold, and is best thrown back into the ocean to give it a chance to cure and become valuable.

Recently Viewed Products

We Accept