Ambergris Taifi Rose Mukhallat Natürliches Parfüm 3 ml

Ambergris Taifi Rose Mukhallat Natürliches Parfüm 3 ml

$ 295.00
Zur Wunschliste hinzufügen

Selten und bezaubernd


Fine Ambergris White mit einer der beliebtesten und teuersten Rosen - "Rose Taifi" aus Taif in Saudi-Arabien. Dieser kostbare Blütenduft, der von Männern und Frauen im Golf gleichermaßen geschätzt wird, passt sich wunderbar der ozeanischen, moschusartigen Frische von echtem Ambergris an, der die Komposition mit seiner zähen Knusprigkeit und seinem faszinierenden Aroma bereichert. Ambergris Taifi Rose ist ein einzigartiges Parfum, eine bezaubernde Ergänzung zu einer Parfümsammlung von Oudhs, Musks und Mukhallats.

WO DIE ROSE TAIFI KOMMT VON

Die 'Ward Al-Taifi', Taif Rose, ist eine der berühmtesten aller Rosen der Welt. Ursprünglich aus indischem Ursprung stammend, hat die Legende besagt, dass die Rosa Damascena Trigintipetala (30 Blütenblätter) in die Rosenplantagen von Persien wanderte und später im 14th Jahrhundert in Taif kultiviert wurde.

Der sehr intensive und ausgeprägte Duft von 'Ward Al-Taifi' erhielt von der Schwiegermutter des vierten Mughal-Kaisers Jahangir den Namen' Itr-i-Jahangiri '. Als Asmat Begum, der die Entdeckung von "attar" zugeschrieben wurde, Rosenwasser herstellte, war sie erstaunt über den starken Duft des Abschaums, der sich über den Rosenblättern bildete. Der Kaiser war so überglücklich von diesem intensiven Rosenduft, dass sie ihn in seine Ehre.

Es braucht Tausende von Kilo Rosenblättern, um 1-Kilo Rosen-Öl zu machen, und die kostbaren Blütenblätter müssen am frühen Morgen gesammelt werden, bevor die Sonne aufgeht, oder das empfindliche Rosen-ätherische Öl wird in den Blüten verdunsten. Vor mehr als zwei Jahrhunderten wurden die Rosenblätter verpackt, versiegelt und auf Kamelen 65 Kilometer nach Mekka transportiert, wo das Rosenöl destilliert wurde. Bald darauf wurden in Taif Brennereien gegründet, die die Produktion von Rosenöl zeitsparender, weniger kostspielig machten und Ward Al-Taifi in der ganzen arabischen Welt berühmt machten.

WAS IST AMBERGRIS GERUCH

Ambra hat einen ungewöhnlichen Geruch, der für jeden, der nie das Vergnügen seines sinnlichen Aromas hatte, schwer zu erklären ist. Ambra wird oft als moschusartig beschrieben und hat ein süßes, erdiges Aroma wie kein anderes, oder ein moosiger Duft, der an den feuchten Waldboden erinnert. Abhängig von der Qualität des Ambergris kann es eine große Variation im Duft geben. Schlechte Qualität oder frischer Ambra (der schwarz und klebrig ist) ist im Duft ziemlich beleidigend.Wenn Sie sich duftenden Kuhmist vorstellen können, werden Sie auf dem richtigen Weg sein. Viele Menschen erwarten, dass Amber einen sehr starken oder übelriechenden Geruch haben, aber das ist nicht der Fall. Im Allgemeinen haben hellere Ambra-Figuren einen feinen, angenehmen Geruch. Der Geruch des Grundtiers (Mist) verblasst, wenn der Ambra aushärtet. Insbesondere die weißen und grauen Sorten besitzen jedoch das subtile, süchtig machende Aroma, aus dem die Strandträume bestehen.

Kürzlich angesehene Produkte

Wir akzeptieren

Ambergris Taifi Rose Mukhallat Natural Perfume 3 ml

Ambergris Taifi Rose Mukhallat Natural Perfume 3 ml

$295.00
Add to wishlist

Rare & Enchanting


Fine Ambergris White infused with one of the most favored and expensive roses - "Rose Taifi" from Taif in Saudi Arabia. This precious floral scent, cherished by men and women alike in the Gulf, lends itself beautifully to the oceanic, musk-like freshness of true Ambergris enhancing the composition with its tenacious crispness and mesmerizing aroma. Ambergris Taifi Rose is a unique Parfum, a most enchanting addition to a Connoisseur's perfume collection of Oudhs, Musks and Mukhallats.

WHERE DOES THE ROSE TAIFI COME FROM

The 'Ward Al-Taifi', Taif Rose, is one of the most famous of all Roses in the world. Originally of Indian Origin, the legend has it that the Rosa Damascena Trigintipetala (30 petal blossoms) migrated into the rose plantations of Persia, and was later found cultivated in Taif in the 14th century.

The very intense and distinct fragrance of ‘Ward Al-Taifi’was given the name ‘Itr-i-Jahangiri’ by the mother-in-law of the fourth Mughal Emperor Jahangir. When Asmat Begum, credited with the discovery of "attar”, was making rosewater, she was amazed by the strong scent of the scum that formed over the rose petals. The Emperor was so overjoyed with this intense rose fragrance, that she named it in his honor.

It takes thousands of kilos of rose petals to make 1 kilo of Rose Taifi oil, and the precious petals have to be collected in the early morning before the sun rises, or the delicate rose essential oil will evaporate in the blooms. More than two centuries ago, the rose petals were packed, sealed and transported on camels 65 kilometers to Mecca, where the rose oil was distilled. Soon after though, distilleries were established in Taif, which made rose oil production more time efficient, less costly and made Ward Al-Taifi famous throughout the Arabian World.

WHAT DOES AMBERGRIS SMELL LIKE

Ambergris has an unusual odor which is difficult to explain to anyone who has never had the pleasure of its sensual aroma. Ambergris is often described as being musky and having a sweet earthy aroma unlike any other, or a mossy fragrance reminiscent of the damp forest floor. Depending on the quality of the ambergris there can be a great variation in the fragrance. Poor quality or fresh ambergris (which is black and sticky) is fairly offensive in fragrance.If you can imagine scented cow dung you will be on the right track. Many people expect ambergris to have a very strong or foul odor, but this is not the case.In general, lighter coloured pieces of ambergris have a subtle, pleasant smell.The base animal (manure) odor fades as the ambergris cures. However, the white and grey varieties, in particular, possess the subtle, sweet addictive aroma that beach combing dreams are made of.

Recently Viewed Products

We Accept