Dhen al Ambergris Grau 'Crude' 3ml Pure Ancient Anbar

Dhen al Ambergris Grau 'Crude' 3ml Pure Ancient Anbar

$ 410.00
Zur Wunschliste hinzufügen

Mit Spannung erwartet Sie das exklusive Dhen al Ambergris Grey 'Crude', reines uraltes Ambergrisöl.

Aus versteinerten eingebetteten Steinen von Ambra kommt das exquisite graue 'Crude' Ambergris-Öl, ähnlich dem White 'Crude', noch höher in Qualität und Komplexität des Duftcharakters. Diese neuen, reinen Ambra-Essenzen sind erstaunlich maritim, mit einem Mosaik aus Noten von Meereswasser, oxidiertem Plankton und Spuren von animalischen Moschusnoten. Eine frische Meeresbrise, kühlend und belebend, durchfließt diesen uralten Duft des Meeres. Dieses Ambergris-Öl ist für die Liebhaber des wahren Anbar bestimmt und diejenigen, die nicht von der Potenz zurückgedrängt werden - das ist reifer Amber, tief reich, mit einer ergreifenden süßen animalischen Basis, ganz anders als alle anderen Amber-Öle auf dem Markt. Der Duft eignet sich perfekt für Sammler von echten alten Essenzen, für Forscher und Parfümeure, die nach echtem Ambergrisöl suchen. Bei Raumtemperatur oder darunter kann sich diese Essenz in einem halbfesten Zustand absetzen - nach leichtem Erwärmen wird sie sich wieder verflüssigen.

Der Dhen al Ambergris Gray "Crude" Semi-Solid wird ein kostenloses Fläschchen mit Rosenöl enthalten, um einen angenehmeren Geruch zu erzeugen. Der Rosenduft mildert die Fäkalien des Ambergris und dämpft es auf ein angenehmes Niveau, ohne seine Kernessenz zu verändern. Dies wurde in der Antike mit tierischen Düften gemacht, da die ergänzende florale Note den Charakter des Moschus nicht verändern, sondern als Puffer wirken würde. Die Kernessenz von Amber ähnelt der von Moschus. Gegen den populären Gedanken ist der ganze Amber nicht derselbe, er umfasst viele verschiedene Düfte - jeder Stein wird seine eigene duftende Geschichte erzählen.

***

Antike Schätze Irlands

Seit der Antike wurde Ambergris weltweit als wertvolle und nützliche Ware gesammelt und gehandelt - eine kraftvolle medizinische Hilfe, wertvolles Parfüm-Fixativ und eine unvergleichliche Gourmet-Zutat in der feinen Küche. Abgewiesene Amber werden manchmal jahrelang an geschützten Stränden von unentdeckten Gebieten begraben, nachdem sie jahrzehntelang auf dem Meer geschwommen sind. Diese alten Schätze werden weltweit von Fischern, Strandkämmmaschinen und Ambergris-Jägern gefunden, nicht nur an den Stränden des Indischen Ozeans, entlang der Uferlinien des Pazifischen Ozeans oder entlang der afrikanischen Ostküste. Von der Oberfläche des atlantischen Meeresbodens reifen Felsen aus feinem Ambra, die vor allem entlang der südamerikanischen Küste und der südafrikanischen Küste zu finden sind. Eine weitgehend unbekannte Quelle antiker Ambra stammt von den abgeschirmten Stränden Irlands, wo sie seit langem gesammelt und gehandelt, aber nicht offiziell registriert wurden.

Aufgrund der Vergletscherung über die Millenia sind einige steinige Strände an der irischen Küste auf vielen Ebenen angelegt, und Bernstein ist manchmal nach schwersten Stürmen in unzugänglichen Ritzen eingebettet. "Die Nacht des großen Windes" (Oíche na Gaoithe Móire), die am 6th 1839 stattfand, war der schwerste Sturm, der Irland in 300 Jahren erreichte und umfangreiche Überschwemmungen verursachte, als die Sturmflut eine enorme Menge Meerwasser landeinwärts zog. Es wird allgemein angenommen, dass dieser legendäre Sturm nicht nur die aufgezeichneten massiven Schäden an den Ländereien und unglücklichen Leben in der Nacht verursacht haben kann, sondern auch wertvolle Bernsteinstücke angetrieben hat, die auf hohen Grundstücken an unerreichbaren Orten gefangen wurden.

. Die Stücke aus Ambra sind manchmal so einzigartig wie der Ort, an dem sie entstehen; "Ich werde mich für immer darüber amüsieren, wie ein weißes Stück sehr animalisch riechen kann und ein tiefschwarzes Stück sehr hochparfümistisch riechen kann, tatsächlich sind zwei schwarze Stücke außergewöhnlich ... Im Allgemeinen speichern wir den anbar nach Duft sortiert, wobei die Farben oft zweitrangig sind. Ich verbrenne oft ein bisschen, um den konzentrierten Duft zu bekommen, den ich wirklich liebe. "

***

Faszinierend sind die Möglichkeiten in Bezug auf die einzelnen Teile von anbar. Jedes Stück hat eine Geschichte zu erzählen und wird am besten von denen verstanden werden, die sich an die Vergangenheit erinnern und sie in der Gegenwart erzählen können.

~ Sharif Laroche

***

, Irland
Die Klippen von Moher, Irland

Kürzlich angesehene Produkte

Wir akzeptieren

Dhen al Ambergris Grey 'Crude' 3ml Pure Ancient Anbar

Dhen al Ambergris Grey 'Crude' 3ml Pure Ancient Anbar

$410.00
Add to wishlist

Highly anticipated, the exclusive Dhen al Ambergris Grey 'Crude', pure ancient ambergris oil.

From fossilized embedded stones of ambergris comes the exquisite Grey 'Crude' ambergris oil, similar to the White 'Crude', yet higher in quality and complexity of scent character. These new pure ambergris essences are amazingly marine like, with a mosaic of notes of ocean waters, oxidized plankton and traces of animalic musky notes. A fresh aquatic breeze, cooling and invigorating, flows through to complete this ancient scent of the sea. This ambergris oil is intended for the lovers of true Anbar and the ones who are not taken back by the potency of it - this is ripe ambergris, deeply rich, with a poignant sweetly animalic base, quite unlike any other ambergris oils on the market. The scent is perfect for collectors of genuine ancient essences, for researchers and perfumers looking for true ambergris oil. In room temperature or below, this essence may settle in a semi-solid state - after warmed slightly it will liquify again.

The Dhen al Ambergris Grey 'Crude' Semi-Solid will include a complimentary vial of Rose oil to layer with for a more agreeable odor. The rose scent lessens the fecality of ambergris and attenuates it to a most pleasing level without altering its core essence. This was done in the ancient world with animal scents, as the complementing floral note would not alter the character of musk but act as a buffer. The core essence of ambergris is similar to that of musk. Against popular thought, all ambergris is not the same, it encompasses many varying scents - each rock will tell its own scented story.

***

Ancient Treasures of Ireland

Since ancient times, Ambergris has been collected and traded worldwide as a highly valuable and useful commodity - a powerful medicinal aid, prized perfume fixative and a incomparable gourmet ingredient in fine cuisine. Expelled ambergris are sometimes buried on sheltered beaches of undiscovered lands for ages, after spending decades floating on the ocean waters. These ancient treasures are found worldwide by fishermen, beach combers and ambergris hunters, not only on the Indian Ocean beaches, along the Pacific Ocean shore lines or along the African East coast. From the Atlantic seabed surface mature rocks of fine ambergris, mainly found along the South American shoreline and South African coast. A mostly unknown source of ancient ambergris comes from the shielded beaches of Ireland, where it has been commonly collected and traded for ages, but not officially recorded.

Due to glaciation over the Millenia, some stony beaches on the Irish coast are set in many levels, and ambergris is at times embedded in inaccessible crevices after substantially strong storms. “The Night of the Big Wind” (Oíche na Gaoithe Móire), which occurred on January 6th, 1839, was the heaviest storm that hit Ireland in 300 years, causing extensive flooding when the storm surge drew an enormous amount of sea water inland. It is popularly believed that this legendary storm may have caused not only the recorded massive damage to the lands and unfortunate lives lost during the night, also propelled invaluable pieces of ambergris to be trapped at high grounds in unreachable places.

. The ambergris pieces are sometimes as unique as the location they emerge from; “I will forever be amused by how a white piece can smell very animalic and a jet black piece can smell very highly perfumistic, in fact two black pieces have been exceptional… Generally we store the anbar graded by scent, with the colours often secondary. I often burn a little bit to get the concentrated scent which I really love.”

***

Fascinating indeed are the possibilities in regards to the individual pieces of anbar. Each piece has a story to tell, and will most likely be best understood by those who recall the past, and can relate it in the present.

~Sharif Laroche

***

, Ireland
The Cliffs of Moher, Ireland

Recently Viewed Products

We Accept