Ambergris Natürliches Parfüm 30ml

Ambergris Natürliches Parfüm 30ml

€200,95
Zur Wunschliste hinzufügen

Neu und exklusiv aus der Kollektion Laroche Collection

Authentische Ambergris Düfte ...

Ambergris Parfüm

30ml (1oz)

Ambergris-Parfüm-30ml-Süß-Balsamico-Frisch-Vanillin-Parfüm-Öl-Sharif-Laroche

Das verführerische Ambergris Parfüm wurde mit alten Zutaten formuliert, aber mit einem modernen Anklang entwickelt. Der ozeanische frische Kern von Ambra wurde mit einer Balsamico-Süße und einem Hauch cremiger Vanille angereichert, um den antiken Duft des Meeres abzurunden und zu ergänzen. Nachdem der süße Anbar in die Haut eingedrungen ist, tauchen die Basisnoten von Amber labdanum und harziger Myrrhe auf, um einen warmen Moschus zu trocknen.

Ein unisex aromatisches Ambre Gris Art Parfum

in einem

Goldener Flakon von Luxus und Opulenz

***

Antike Schätze Irlands

Seit der Antike wurde Ambergris weltweit als wertvolle und nützliche Ware gesammelt und gehandelt - eine leistungsstarke medizinische Hilfe, ein ausgezeichnetes Parfüm-Fixiermittel und eine unvergleichliche Gourmet-Zutat in der gehobenen Küche. Verdrängte Ambra werden manchmal an geschützten Stränden unentdeckter Ländereien seit Jahrhunderten begraben, nachdem sie jahrzehntelang auf den Ozeangewässern schwammen. Diese antiken Schätze werden weltweit von Fischern, Strandkämmern und Ambergris-Jägern nicht nur an den Stränden des Indischen Ozeans, entlang der Küste des Pazifiks oder entlang der afrikanischen Ostküste gefunden. Von der atlantischen Meeresoberfläche aus reifen Felsen aus feinem Ambra, vor allem entlang der südamerikanischen Küste und der südafrikanischen Küste. Eine meist unbekannte Quelle für antiken Ambra stammt von den abgeschirmten Stränden Irlands, wo sie seit alters her gesammelt und gehandelt werden, aber nicht offiziell aufgezeichnet werden.

Aufgrund der Vergletscherung über die Millenia sind einige steinige Strände an der irischen Küste auf vielen Ebenen angelegt, und Bernstein ist manchmal nach schwersten Stürmen in unzugänglichen Ritzen eingebettet. "Die Nacht des großen Windes" (Oíche na Gaoithe Móire), die am 6th 1839 stattfand, war der schwerste Sturm, der Irland in 300 Jahren erreichte und umfangreiche Überschwemmungen verursachte, als die Sturmflut eine enorme Menge Meerwasser landeinwärts zog. Es wird allgemein angenommen, dass dieser legendäre Sturm nicht nur die aufgezeichneten massiven Schäden an den Ländereien und unglücklichen Leben in der Nacht verursacht haben kann, sondern auch wertvolle Bernsteinstücke angetrieben hat, die auf hohen Grundstücken an unerreichbaren Orten gefangen wurden.

"Das Stück war so hoch in der Galerie, dass es einen phänomenalen Sturm oder einen Tsunami genommen haben muss, um es dorthin zu bringen", sagt Bernsteinhändler und Experte Mr. Lillis aus Clare, Irland, über einen außergewöhnlich reifen Fund. Die Ambra-Stücke sind manchmal so einzigartig wie der Ort, aus dem sie hervorgehen; "Ich werde für immer daran erfreut sein, wie ein weißes Stück sehr animalisch riechen kann und ein tiefschwarzes Stück sehr hoch perfumistisch riechen kann, in der Tat waren zwei schwarze Stücke außergewöhnlich ... Im Allgemeinen lagern wir den Anbar mit Duft nach Farben, oft mit Sekundärfarben. Ich verbrenne oft ein wenig, um den konzentrierten Duft zu bekommen, den ich wirklich liebe. "

***

Faszinierend sind die Möglichkeiten in Bezug auf die einzelnen Teile von anbar. Jedes Stück hat eine Geschichte zu erzählen und wird am besten von denen verstanden werden, die sich an die Vergangenheit erinnern und sie in der Gegenwart erzählen können.

~ Sharif Laroche

Kürzlich angesehene Produkte

Wir akzeptieren

Ambergris Natural Perfume 30ml

Ambergris Natural Perfume 30ml

Add to wishlist

New and Exclusive from the Sharif Laroche Collection

of Authentic Ambergris Scents…

Ambergris Perfume

30ml (1oz)


The alluring Ambergris Perfume has been formulated with ancient ingredients but developed with a modern appeal. The oceanic fresh core of ambergris was enhanced with a balsamic sweetness and a touch of creamy vanilla to round off and complement the ancient scent of the sea. After the sweet anbar has been absorbed into the skin, base notes of ambery labdanum and resinous myrrh emerge for a warm musky dry down.

A Unisex Aromatic Ambre Gris Art Parfum

encased in a

Golden Flacon of Luxury and Opulence


Ancient Treasures of Ireland

Since ancient times, Ambergris has been collected and traded worldwide as a highly valuable and useful commodity - a powerful medicinal aid, prized perfume fixative and an incomparable gourmet ingredient in fine cuisine. Expelled ambergris are sometimes buried on sheltered beaches of undiscovered lands for ages, after spending decades floating on the ocean waters. These ancient treasures are found worldwide by fishermen, beach combers and ambergris hunters, not only on the Indian Ocean beaches, along the Pacific Ocean shore line or along the African East coast. From the Atlantic seabed surface mature rocks of fine ambergris, mainly found along the South American shoreline and South African coast. A mostly unknown source of ancient ambergris comes from the shielded beaches of Ireland, where it has been commonly collected and traded for ages, but not officially recorded.

Due to glaciation over the Millenia, some stony beaches on the Irish coast are set in many levels, and ambergris is at times embedded in inaccessible crevices after substantially strong storms. “The Night of the Big Wind” (Oíche na Gaoithe Móire), which occurred on January 6th, 1839, was the heaviest storm that hit Ireland in 300 years, causing extensive flooding when the storm surge drew an enormous amount of sea water inland. It is popularly believed that this legendary storm may have caused not only the recorded massive damage to the lands and unfortunate lives lost during the night, also propelled invaluable pieces of ambergris to be trapped at high grounds in unreachable places.

“The piece was so high up the gallery that it must have taken a phenomenal storm or a Tsunami to get it to where it was” says long time ambergris trader and expert Mr. Lillis of Clare, Ireland, about an extraordinary maturely aged find. The ambergris pieces are sometimes as unique as the location they emerge from; “I will forever be amused by how a white piece can smell very animalic and a jet black piece can smell very highly perfumistic, in fact two black pieces have been exceptional… Generally we store the anbar graded by scent, with the colours often secondary. I often burn a little bit to get the concentrated scent which I really love.”


Fascinating indeed are the possibilities in regards to the individual pieces of anbar. Each piece has a story to tell, and will most likely be best understood by those who recall the past, and can relate it in the present.

~Sharif Laroche

Recently Viewed Products

We Accept